New York Immobilien | Chrysler Building | New York, NY | Tishman Speyer

Immobilien

Immobilien / Nordamerika / NY, NJ, CT, MA / New York

Die Top Line

191,637 sq. mt.
Redevelopment
Commercial
LEED® Gold for Existing Buildings™

405 Lexington Avenue
(Chrysler Building)
666 Third Avenue
(Chrysler East Building)
145–155 East 42nd Street
(Chrysler Trylons)
New York, NY
10017
USA
Map

Chrysler Center

Das Chrysler Center, ein aus zwei Gebäuden, dem Chrysler Building und dem Chrysler East, bestehender Komplex liegt an der 42nd Street zwischen der Lexington Avenue und der Third Avenue an der East Side von Midtown Manhattan. Das Chrysler Trylons, ebenfalls in der 42nd Street gelegen, ist ein Einzelhandelspavillon, in dem unter anderem Capital Grille und die Citibank untergebracht sind.

Das Chrysler Building wurde 1930 errichtet und im Jahre 1998 veräußert. Durch die Sanierungsmaßnahmen von 1998 bis Mitte 2000 konnte die vermietbare Fläche auf 191.637 m² erweitert werden.

Chrysler East bietet eine vermietbare Fläche von 71.535 m² mit modernsten Büroeinrichtungen. Der legendäre Architekt Philip Johnson unterzog das Chrysler East einer Umgestaltung, ließ eine neue Glasfassade anbringen, erweiterte die Fläche um 14.214 m² und modernisierte die mechanischen Systeme. Außerdem schuf Philip Johnson das Chrysler Trylons, um die Gebäude miteinander zu verbinden und so das Chrysler Center zu schaffen.

Das nunmehr fertiggestellte Chrysler Center bietet Mietern unterschiedlichster Branchen ein Zuhause. Der Gebäudekomplex verfügt über einzigartige Versorgungseinrichtungen und in nächster Nähe gibt es erstklassige Einkaufsmöglichkeiten und eine Vielfalt an Restaurants. Das Chrysler Center bietet eine beispiellose 360°-Aussicht auf Manhattan und die angrenzende Umgebung, wobei besonders die Aussicht auf den East River, den Central Park, den Times Square und das Grand Central Terminal hervorzuheben sind. Außerdem verfügt das Chrysler Center über eine direkte und unmittelbare Verkehrsanbindung.

ECKDATEN

  • Das Chrysler Building ist eines der bedeutendsten Wahrzeichen von New York City; es verfügt über eine historisch renovierte Lobby und Aufzüge.
  • Beispiellose 360°-Aussicht auf Manhattan, die äußeren Stadtbezirke und auf New Jersey
  • 24-Stunden-Sicherheitsdienst mit Sicherheitspersonal vor Ort
  • Direkter Zugang zum Grand Central Terminal und gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr

Nachhaltigkeit

The Chrysler Building and The Chrysler East Building sind beide zertifiziert nach LEED® Gold for Existing Buildings™ [für Bestandsgebäude]

STANDORT DER IMMOBILIE

NAHE GELEGENE TISHMAN SPEYER-IMMOBILIEN Sq ft.Sq m.

Chrysler Building New York, NY | New York Landmarks | Tishman Speyer

Properties

Properties / North America / NY, NJ, CT, MA / New York

The Top Line

2,062,772 sq. ft.
Redevelopment
Commercial
LEED® Gold for Existing Buildings™

405 Lexington Avenue
(Chrysler Building)
666 Third Avenue
(Chrysler East Building)
145–155 East 42nd Street
(Chrysler Trylons)
New York, NY
10017
USA
Map

Chrysler Center

Chrysler Center, a two-building complex consisting of the Chrysler Building and Chrysler East, resides on 42nd Street between Lexington and Third Avenues on the east side of Midtown Manhattan. The Chrysler Trylons, a two-building retail pavilion, is also located on 42nd Street, and contains Capital Grille and Citibank.

The Chrysler Building, originally erected in 1930, underwent purchase and renovation in 1998 with completion by mid-2000, bringing the building’s total rentable area to 2,062,772 square feet.

Chrysler East contains a rentable area of 770,000 square feet laid out as a state-of-the-art office facility. Legendary architect Philip Johnson redesigned Chrysler East with a new glass facade, an expansion of 153,000 square feet, and modernized mechanical systems. In addition, Philip Johnson created the Chrysler Trylons intended to link the buildings into the singular Chrysler Center.

Chrysler Center, now complete, is leased by many tenants of varying industries, all of whom enjoy the unique amenities provided directly inside the complex in addition to the high quality of shopping and restaurants nearby. Chrysler Center features unparalleled 360-degree views of Manhattan and the outlying area, overlooking the East River, Central Park, Times Square, and Grand Central Terminal. Transportation to and from Chrysler Center is directly and immediately accessible.

Key Details

  • The Chrysler Building is a landmark building with historically renovated lobby and elevators
  • Exceptional 360-degree views of Manhattan and the outlying boroughs and New Jersey
  • 24-hour staffed security
  • Direct access to Grand Central Terminal and public transportation

Sustainability

The Chrysler Building and The Chrysler East Building are both certified LEED® Gold for Existing Buildings™

Property Location

Nearby Tishman Speyer Properties Sq ft.Sq m.