Datenschutzerklärung | Rechtliche Hinweise | Tishman Speyer

Rechtliche Hinweise

Datenschutzerklärung

Bitte beachten Sie den Abschnitt "Ihre Datenschutzrechte nach kalifornischem Recht“ unten auf dieser Seite.

In diesem Dokument sind die Datenschutzrichtlinien und die Datenschutzerklärung von Tishman Speyer für unsere Website unter http://www.tishmanspeyer.com (diese Website) dargelegt. Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung (diese Datenschutzerklärung) jederzeit zu ändern. Falls wir wesentliche Änderungen vornehmen sollten, veröffentlichen wir möglicherweise auf dieser Website einen entsprechenden Hinweis und aktualisieren das oben genannte Datum. Wir behalten uns das Recht vor, etwaige Änderungen in anderer Weise bekannt zu machen. Mit der Benutzung dieser Website nach der Vornahme solcher Änderungen erklärten Sie sich mit der geänderten Datenschutzerklärung einverstanden. Falls Sie diese Datenschutzerklärung ablehnen, sollten Sie diese Website nicht nutzen.

Wir erheben keine personenbezogenen Daten, es sei denn, Sie stellen uns diese freiwillig zur Verfügung. Und wir erheben nur solche personenbezogenen Daten, die in Zusammenhang mit den Auswahlverfahren stehen, die unter der Rubrik „Karrierechance“ auf dieser Website veröffentlicht sind. Besucher haben die Möglichkeit, über diese Website Lebensläufe und Bewerbungen zu übersenden. Die Daten in diesen Dokumente werden ausschließlich zur Bearbeitung der Bewerbungen genutzt. Tishman Speyer wird möglicherweise Angaben in Lebensläufen und Bewerbungen auf ihre Richtigkeit überprüfen, um die Kandidaten besser beurteilen zu können.

Cookie-Richtlinie

Tishman Speyer sammelt möglicherweise nicht-personenbezogene Daten über die Nutzung der Website, wie zum Beispiel die Anzahl der Besucher oder die Häufigkeit, wie oft bestimmte Seiten aufgerufen werden. Diese Daten schauen wir uns in zusammengefasster Form an, und nicht auf individueller Basis. Diese Daten werden von uns gesammelt, um zum Beispiel zu erfahren, wie viele Personen diese Website besuchen, welche Seiten am häufigsten aufgerufen werden und welche Websites die Besucher auf diese Website verweisen. Im Zusammenhang mit diesen Aktivitäten können wir standardmäßige Technologien anwenden, wie zum Beispiel Cookies zur Datenerhebung. Ein Cookie ist eine kleine löschbare Datei, die von Ihrem Webbrowser auf Ihrem Computer gespeichert wird. Wir nutzen Cookies unter anderem, um Ihren Computer während eines bestimmten Besuchs auf dieser Website zu identifizieren und um das Besucherverhalten zu analysieren. Personenbezogene Daten oder sonst sensible Daten werden nicht in Cookies gespeichert. Die meisten Webbrowser bieten die Möglichkeit, Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen, und jedesmal gewarnt zu werden, wenn ein Cookie gesendet wird.

Wir behalten uns außerdem das Recht vor, die über diese Website erhobenen Daten den Justizbehörden mitzuteilen, falls es nach unserem Ermessen notwendig erscheint, im Falle eines Betrugsverdachts, in bedrohlichen oder gefährlichen Situationen, bei drohenden Schäden, oder in sonstigen gesetzlich vorgeschriebenen Fällen, Ermittlungen einzuleiten, diese zu verhindern oder Maßnahmen dagegen zu ergreifen.

Falls Sie per E-Mail mit Tishman Speyer Kontakt aufnehmen (über einen Hyperlink auf einer Website oder in sonstiger Weise), dann haben wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und alle sonstigen in Ihrer Nachricht enthaltenen Daten.

Tishman Speyer ist darum bemüht, eine sichere Website anzubieten. Wir können die Vertraulichkeit der elektronischen Kommunikation jedoch nicht garantieren. Übertragungen zu und von dieser Website sind nicht verschlüsselt. Dementsprechend sollten Sie die Versendung sensibler Daten, die Sie nicht publik machen möchten, sorgfältig abwägen. Und Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass die Nutzung dieser Website auf Ihr alleiniges Risiko geschieht.

Die Website enthält möglicherweise Links zu anderen Websites. Tishman Speyer ist für deren datenschutzbezogene Praktiken und Inhalte nicht verantwortlich. Tishman Speyer kann die Funktionen und den Inhalt dieser Website ändern. Diese Datenschutzerklärung kann dementsprechend geändert werden. Falls sich unsere Praktik, keine personenbezogenen Daten zu erheben, ändern sollte, werden wir Ihnen die Option einräumen, die Daten ausschließlich zu dem Zweck zu benutzen, zu dem Sie die Daten zur Verfügung gestellt haben. Sie sollten diese Website regelmäßig wieder besuchen, um sich über die aktuelle Datenschutzerklärung zu informieren. Mit dem Besuch dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, an die jeweils geltende Datenschutzerklärung gebunden zu sein.

Diese Website wird vollständig oder teilweise von den Vereinigten Staaten aus betrieben. Mit der Nutzung dieser Website, unabhängig davon, in welchem Land Sie leben, erklären Sie sich damit einverstanden, dass alle personenbezogenen Daten, die Sie über diese Website zur Verfügung stellen, in die Vereinigten Staaten übertragen und dort verarbeitet werden, und Sie gestatten Tishman Speyer die Nutzung und Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß seiner Datenschutzerklärung.

Die Texte auf dieser Website können neben Englisch auch in anderen Sprachen veröffentlicht werden. In allen Fällen ist die englische Sprachversion der Texte, einschließlich dieser Datenschutzerklärung, maßgeblich für die rechtlichen Wirkungen und die Auslegung dieser Website und deren Nutzung.

Wir nehmen die Dienste des Drittanbieters „SilkRoad Technology“ in Anspruch, um eine sichere, stabile und zuverlässige Plattform zum Hosten von Unternehmensanwendungen, wie zum Beispiel die eines Applicant Tracking Systems (ATS) anbieten zu können. Genau wie wir ist SilkRoad Technology darum bemüht, alle zumutbaren Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, die erforderlich sind zur Wahrung der Vertraulichkeit sensibler Daten, die über die Rubrik „Karrierechance“ auf dieser Website erhoben werden.

Nichts in dieser Datenschutzerklärung ist dazu bestimmt, das Recht von Tishman Speyer zu beeinträchtigen, sein Unternehmen oder seine Vermögenswerte, ganz oder teilweise (einschließlich dieser Website und aller personenbezogenen Daten) an eine Tochtergesellschaft oder einen unabhängigen Dritten jederzeit und aus einem beliebigen Grund zu übertragen.

Anforderungen zur Nicht-Nachverfolgung

Nach kalifornischem Recht sind wir dazu verpflichtet, anzugeben, ob wir Ihre Browser-Einstellungen zur „NICHT-NACHVERFOLGUNG“ einhalten. Diese Einstellung ist für Verbraucher gedacht, die nicht wünschen, dass sie basierend auf ihren Aktivitäten im Internet Mitteilungen, Werbung oder sonstige Kommunikation erhalten. Da wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mit Unternehmen zusammenarbeiten, die Targeted Advertising betreiben, und mit solchen Unternehmen auch keine personenbezogenen Daten teilen, bearbeiten oder beachten wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine ANFORDERUNGEN ZUR NICHT-NACHVERFOLGUNG.

Ihre Datenschutzrechte nach kalifornischem Recht

Nach kalifornischem Recht sind Einwohner Kaliforniens berechtigt, gegenüber Unternehmen, mit denen sie eine geschäftliche Beziehung begründet haben, die folgenden Ansprüche schriftlich geltend zu machen: (a) Anforderung einer Liste mit den Kategorien personenbezogener Daten, wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse und postalische Adresse, und die Art von Dienstleistung, die das Unternehmen dem Kunden erbracht hat, welche das Unternehmen an Dritte (einschließlich Konzerngesellschaften mit eigener Rechtspersönlichkeit) weitergegeben hat, im Laufe des unmittelbar vorhergehenden Kalenderjahres und zu direkten Marketingzwecken des Dritten, und (b) Anforderung der Namen und Adressen dieser Dritten. Zur Anforderung dieser Informationen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail über unsere „Kontakt“-Seite oder schreiben Sie uns (unter Angabe des Betreffs: „California Disclosure Information“) an:

Tishman Speyer
Attn: Webmaster
45 Rockefeller Plaza
New York, New York 10111-1200

Anforderungen dieser Art, unter Geltendmachung des Auskunftsrechts, beantworten wir innerhalb von 30 Tagen ab Empfang der E-Mail bzw. ab Zugang des Schreibens an der oben genannten Adresse. Falls uns die Anforderung über eine abweichende E-Mail-Adresse oder postalische Adresse erreicht, werden wir innerhalb eines zumutbaren Zeitraums antworten, spätestens jedoch innerhalb von 150 Tagen ab Empfang/Zugang. Bitte beachten Sie, dass wir pro Kunde nur einmal pro Jahr zur Auskunft verpflichtet sind.

Falls Sie der Ansicht sind, dass Tishman Speyer dieser Datenschutzerklärung zuwider gehandelt hat, teilen Sie uns dies bitte an vorstehende Adresse mit. Bei Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutzerklärung oder zu dieser Website, können Sie uns unter der vorstehenden Adresse kontaktieren.

Letzte Aktualisierung:
24. März 2014

Privacy Policy

Privacy Policy

Please note the Your California Privacy Rights section at the bottom of this page.

This document explains the online privacy practices and policy of Tishman Speyer for our web site at http://www.tishmanspeyer.com (this Site). We reserve the right to revise this Privacy Policy (this Privacy Policy) at any time. If we make any substantive changes, we may post bulletins on this Site, will update the date noted above, and reserve the right to provide notice of any changes in other ways as well. Your use of this Site after such changes constitutes your agreement to the Privacy Policy as amended. If you do not agree to this Privacy Policy, you may not use this Site.

We do not collect personally identifiable information (PII) unless you voluntarily supply it, and we only collect PII in connection with the employment process in the Career Opportunities section of this Site. Visitors may send resumes and applications for employment to us through this Site. Information in those documents will be used only to process the applications. Tishman Speyer may investigate statements in resumes and applications to evaluate candidates for employment.

Cookie Policy

Tishman Speyer may gather certain information that is not personally identifiable about Site use, such as the number of unique visitors, the frequency with which they visit and pages viewed. We look at the data in summary form, rather than on an individual basis. We gather this information so we can, for example, learn how many people visit this Site, see which pages are the most viewed and identify which web sites are referring visitors to this Site. In connection with these activities, we may use standard technologies such as a “cookie” to collect information. A cookie is a small removable data file that is stored by your web browser on your computer. We use cookies to, among other things, identify your computer during a particular visit to this Site and analyze visitor behavior. We do not store personal or sensitive information in cookies. Most web browsers provide you with the ability to accept or decline cookies, as well as to be warned each time a cookie is being sent.

We also reserve the right to share any information collected through this Site with legal authorities if it is, in our sole opinion, necessary to investigate, prevent or otherwise take action regarding suspected fraud, situations involving threats or potential harm or if otherwise required by law (such as by a subpoena, court order or other legal means).

If you contact Tishman Speyer by e-mail (through a hyperlink on a web site, or otherwise), then we will have your name, e-mail address and any information in your message.

Tishman Speyer endeavors to provide a secure Site, but cannot guarantee the confidentiality of electronic communication. Transmissions to and from this Site are not encrypted. Accordingly, you should carefully consider whether to submit sensitive information that you would not want made public, and should recognize that your use of this Site is solely at your own risk.

This Site may contain links to other web sites. Tishman Speyer is not responsible for their privacy practices or content. Tishman Speyer may change the features and content of this Site. This policy may change accordingly. If our practice of not collecting personal data changes, we will give you the option to have the data used solely for the purpose for which you provided it. You should periodically revisit this Site to familiarize yourself with our current Privacy Policy. By visiting this Site, you agree to be bound by the then-current policy.

This Site is operated, in whole or in part, from the United States. By using this Site, regardless of where you live in the world, you consent to have any PII you provide through this Site transferred to and processed in the United States, and allow Tishman Speyer to use and collect your personal information in accordance with this Privacy Policy.

Text on this Site may be published in languages other than English. In all instances, the English language version of any text, including this Privacy Policy, controls the legal impact and interpretation of this Site and its use.

We use a third-party vendor, SilkRoad Technology, to provide a secure, reliable and resilient platform for hosting enterprise applications such as an applicant tracking system. Like us, SilkRoad Technology strives to take all reasonable precautions necessary to safeguard the confidentiality of any confidential information collected under the Career Opportunities section of the Site.

Nothing in this policy is intended to interfere with the ability of Tishman Speyer to transfer all or part of its business or assets (including this Site, and any PII) to an affiliate or independent third party, at any time, for any reason.

Do Not Track Requests

California law requires that we indicate whether we honor “DO NOT TRACK" settings in your browser. This setting is intended to allow customers who do not to wish to receive communications from third party based on their Internet browsing activity. Since at this time we do not work with nor share any PII with companies that engage in targeted advertising, at this time we do not monitor or follow any DO NOT TRACK REQUESTS.

Your California Privacy Rights

Under California Law, California residents have the right to request in writing from businesses with whom they have an established business relationship, (a) a list of the categories of personal information, such as name, email and mailing address and the type of services provided to the customer, that a business has disclosed to third parties (including affiliates that are separate legal entities) during the immediately preceding calendar year for the third parties’ direct marketing purposes and (b) the names and addresses of all such third parties. To request the above information, please contact us via email through our Contact Us page or write to us at (with a reference to California Disclosure Information):

Tishman Speyer
Attn: Webmaster
45 Rockefeller Plaza
New York, New York 10111-1200

We will respond to such requests to information access within 30 days following receipt at the email or mailing address stated above. If we receive your request at a different email or mailing address, we will respond within a reasonable period of time, but not to exceed 150 days from the date received. Please note that we are only required to respond to each customer once per calendar year.

If you believe that Tishman Speyer has acted inconsistently with this Privacy Policy, please notify us at the address above. If you have questions or comments about this Privacy Policy or this Site, you may contact us at the address above.

Last Updated:
March 24, 2014