New York Immobilien | Rockefeller Center | New York, NY | Tishman Speyer

Immobilien

Immobilien / Nordamerika / NY, NJ, CT, MA / New York

Die Top Line

871,683 sq. mt.
Redevelopment
Mixed Use

Rockefeller Plaza
New York, NY
10112
USA
Map

Rockefeller Center

Das Rockefeller Center, die weltweit berühmteste gewerblich genutzte Immobilie, nimmt die sechs Karree-Blocks zwischen der Fifth Avenue und der Avenue of the Americas von der 48th Street bis zur 51st Street ein und ragt 70 Stockwerke hoch über das herrliche Midtown Manhattan.

Die historische Immobilie besteht aus zwölf Art-déco-Gebäuden mit unverwechselbaren, international anerkannten architektonischen Merkmalen, und sie verfügt insgesamt über eine vermietbare Fläche von 871.683 m². Das Rockefeller Center ist nicht nur ein Business Center, sondern auch eine erstklassige Adresse für Läden, Boutiquen, Restaurants und Unterhaltungsveranstaltungsorte von Weltklasse. Tishman Speyer leitet seit Juli 1996 die Sanierung und Neupositionierung des Rockefeller Center, einschließlich der Sanierung von 20.810 m² Einzelhandelsfläche in der unterirdischen Ladenstraße „The Concourse“ und der Schaffung großer Abschnitte begehrenswerter Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss. Die Bürobelegung im Rockefeller Center ist von 86% im Jahr 1996 auf mehr als aktuell 98% angestiegen. Im April 2001 erwarb Tishman Speyer, gemeinsam mit einem langjährigen Investmentpartner, die Anteile anderer Partner am Rockefeller Center, um die Kapitalmehrheit an dieser historischen Immobilie zu erlangen. Das Rockefeller Center ist auch der Sitz der globalen Hauptniederlassung von Tishman Speyer am 45 Rockefeller Plaza.

Neben der Anerkennung durch Mieter von Büros erstklassigster Qualität und durch Einzelhandelsmieter, zieht das Rockefeller Center täglich rund 350.000 Besucher an, die seine Architektur bewundern, in seinen erlesenen Restaurants speisen, in seiner Vielzahl von Luxusgeschäften einkaufen oder seine Unterhaltungsangebote von Weltklasse wahrnehmen, darunter das Top of the Rock Observation Deck, die Radio City Music Hall oder die Eislaufbahn The Rink. Darüber hinaus ist das Rockefeller Center Gastgeber der ganzjährig in der Radio City Music Hall stattfindenden Shows, der von NBC im Fernsehen ausgestrahlten Events wie The Today Show und der jährlichen Zeremonie zur festlichen Erleuchtung des Weihnachtsbaumes, der Annual Christmas Tree Lighting Ceremony. Auch Führungen durch die NBC Studios werden angeboten, ebenso durch das Rockefeller Center mit seinen maßgeblichen bedeutenden Skulpturen, Wandmalereien, Metallarbeiten und Bronzestatuen, darunter Lee Lawries Atlas und Paul Manships Prometheus.

Das Rockefeller Center ist mittels verschiedener öffentlicher Verkehrsmittel erreichbar und befindet sich nur 10 Minuten von den drei wichtigsten Verkehrsknotenpunkten New Yorks entfernt: Penn Station, Port Authority und Grand Central Terminal.

ECKDATEN

  • Historische Lage im Herzen von Midtown
  • Herrliche Aussicht auf die Fifth Avenue, St. Patrick’s Cathedral und Midtown Manhattan
  • Weltberühmte Eislaufbahn und Top of the Rock Observation Deck
  • The Channel Gardens
  • Radio City Music Hall
  • NBC-Zentrale und Studios
  • Standort des Auktionshaus Christie’s
  • Viele der exklusivsten Restaurants und Läden der Stadt
  • Direkter Zugang zum öffentlichen Verkehr

STANDORT DER IMMOBILIE

NAHE GELEGENE TISHMAN SPEYER-IMMOBILIEN Sq ft.Sq m.

Rockefeller Center, 30 Rockefeller Plaza | Commercial Real Estate NYC | Tishman Speyer

Properties

Properties / North America / NY, NJ, CT, MA / New York

The Top Line

9,382,728 sq. ft.
Redevelopment
Mixed Use

Rockefeller Plaza
New York, NY
10112
USA
Map

Rockefeller Center

Rockefeller Center, the most recognized commercial property in the world, encompasses the six square blocks between Fifth Avenue and the Avenue of the Americas from 48th to 51st Streets, rising 70 stories above beautiful Midtown Manhattan.

The landmark property consists of 9,382,728 rentable square feet in twelve Art Deco buildings with unique, internationally recognized architectural features. Rockefeller Center is not only a place of business but also a premier destination for world-class shops, restaurants, and entertainment venues. Tishman Speyer has directed the redevelopment and repositioning of Rockefeller Center since July 1996, including a redevelopment of the 224,000 square feet of retail space on the concourse level and the creation of large blocks of desirable retail spaces at the street level. Office occupancy at Rockefeller Center has grown from 86% in 1996 to more than 98% today. In April 2001, Tishman Speyer, along with a long-standing investment partner, purchased the other partners' interests in Rockefeller Center to achieve controlling interest in the landmark property. Rockefeller Center also houses Tishman Speyer’s global headquarters at 45 Rockefeller Plaza.

In addition to garnering the highest quality office and retail tenants, Rockefeller Center attracts approximately 350,000 visitors daily to marvel at its architecture, dine in its famous restaurants, shop in its multitude of luxury retailers, or enjoy one of the world-class entertainment options including Top of the Rock Observation Deck, Radio City Music Hall or The Rink. In addition, Rockefeller Center is host to year-round shows at Radio City Music Hall, NBC-televised events such as The Today Show, and the Annual Christmas Tree Lighting ceremony. Guided tours of NBC Studios are also available as are tours of Rockefeller Center and its significant major sculptures, murals, metalworks, and enamels, including Lee Lawrie’s Atlas and Paul Manship’s Prometheus.

Rockefeller Center is accessible by various modes of public transportation and is just a 10-minute commute from all three primary transportation hubs of New York: Penn Station, the Port Authority, and Grand Central Terminal.

Key Details

  • Landmark location in the heart of Midtown
  • Beautiful views of Fifth Avenue, St. Patrick’s Cathedral, and Midtown Manhattan
  • World-renowned ice skating rink and Top of the Rock Observation Deck
  • The Channel Gardens
  • Radio City Music Hall
  • NBC headquarters and studios
  • Location of Christie’s Auction House
  • Many of the finest restaurants and stores in the city
  • Direct access to all forms of public transportation

Property Location

Nearby Tishman Speyer Properties Sq ft.Sq m.