Chicago Immobilien | 525 West Monroe | Chicago, IL | Tishman Speyer

Immobilien

Immobilien / Nordamerika / WI, IL / Illinois

Die Top Line

84,040 sq. mt.
Redevelopment
Commercial
LEED® Gold for Existing Buildings™ [Bestandsgebäude]Jennifer

525 West Monroe Street
Chicago, IL
60661
USA
Map

525 West Monroe Street

Das 525 West Monroe Street ist ein Gebäude mit 25 Stockwerken in idealer Lage im West Loop von Chicago.

Das Gebäude wurde 1983 errichtet und 2004 von dem Architektenbüro Skidmore, Owings & Merrill renoviert. Das 525 West Monroe Street verfügt über 25 Obergeschosse und 2 Untergeschosse, die als Tiefgarage dienen. Die Gesamtmietfläche beläuft sich auf rund 84.000 m² mit Geschossflächen von ungefähr 3.800 m².

Zu den Einrichtungen im 525 West Monroe Street gehören: 24-Stunden-Portierservice, eine Tiefgarage mit zwei Ebenen, ein Lebensmittelgeschäft, ein Autowasch-Service im Gebäude, eine Station des Car-Sharing-Anbieters Zipcar, Schuhputz-Service, ein Fitnesscenter, ein Konferenzzentrum, zwei Restaurants und ein Geldautomat.

Einer der beiden wichtigsten Verkehrsknoten der Stadt ist nur einen Block entfernt. Damit ist das 525 West Monroe Street eine erstklassige Adresse im Chicagoer West Loop. Die großen und anpassbaren Geschossflächen des Gebäudes, sowie die umfangreichen Infrastruktureinrichtungen werden den Anforderungen der wachsenden Wirtschaft in Chicago in jeder Hinsicht gerecht. Tishman Speyer kümmert sich um die Belange seiner Mieter und bietet Effizienz im höchsten Maße. Das alles macht das 525 West Monroe Street zur ersten Wahl für Unternehmensmieter.

ECKDATEN

  • 25-stöckiges Gebäude im Chicagoer West Loop
  • Tiefgarage auf zwei Ebenen
  • 24-Stunden-Portierservice
  • Autowasch-Service, Zipcar-Service, Lebensmittelgeschäft, Fitnessstudio, Konferenzzentrum, zwei Restaurants und Geldautomat
  • Gute Verkehrsanbindung

Nachhaltigkeit

LEED® Gold for Existing Buildings™ [Bestandsgebäude] ENERGY STAR®: 2011; Bewertung: 85

STANDORT DER IMMOBILIE

NAHE GELEGENE TISHMAN SPEYER-IMMOBILIEN Sq ft.Sq m.

525 West Monroe Street | Commercial Real Estate Chicago | Tishman Speyer

Properties

Properties / North America / WI, IL / Illinois

The Top Line

904,594 sq. ft.
Redevelopment
Commercial
LEED® Gold for Existing Buildings™

525 West Monroe Street
Chicago, IL
60661
USA
Map

525 West Monroe Street

525 West Monroe Street is a 25-story property ideally located along the West Loop of Chicago.

Constructed in 1983 and renovated in 2004 by architects Skidmore, Owings & Merrill, 525 West Monroe Street stands 25 stories high with two floors of below-grade parking, totaling a rentable area of 904,594 square feet with floor plate measurements of approximately 41,000 square feet.

Amenities at 525 West Monroe Street include a 24-hour lobby attendant, a two-level indoor parking garage, a sundry shop, an on-site car wash, Zipcar service, shoe shine services, a fitness center, a conference center, two restaurants, and an ATM.

Less than a block from two of the city’s major transportation hubs, 525 West Monroe Street is a prime West Loop address. The building’s large, adaptable floor plates and considerable infrastructure are well suited for Chicago’s growing businesses. Under Tishman Speyer’s expert ownership, our tenants receive the highest levels of responsiveness and efficiency. All of this makes 525 West Monroe Street the logical choice for professional tenants.

Key Details

  • 25-story building located on Chicago’s West Loop
  • Two floors of below-grade parking
  • 24-hour lobby attendant
  • On-site car wash, Zipcar service, sundry shop, fitness center, conference center, two restaurants, and ATM
  • Easily accessible

Sustainability

LEED® Gold for Existing Buildings™ ENERGY STAR®: 2011; Score—85

Property Location

Nearby Tishman Speyer Properties Sq ft.Sq m.