CORE-FONDS

TishmanSpeyer legte seinen ersten Investmentfonds für institutionelle Anleger im Jahre 1997 auf. Seitdem haben wir eine Vielzahl von Investitionsstrategien implementiert, um Akquisitions- und Entwicklungsgelegenheiten wahrzunehmen. Über 17 private und institutionelle Anlageinstrumente haben wir etwa 11,3 Mrd. USD in 50 globalen Märkten investiert. Die Diversität dieser Instrumente, kombiniert mit unserer langjährigen Erfolgsbilanz, stellt unsere Fähigkeit unter Beweis, Anlagestrategien über mehrere Standorte und unter stark voneinander abweichenden Marktbedingungen umzusetzen. Diese Strategien und die zugehörigen Anlageinstrumente werden nachfolgend beschrieben:

CORE-FONDS

Unsere Core-Strategie zielt auf den Erwerb von Bürogebäuden in den wichtigsten globalen Märkten, mit hoher Mietauslastung und in gutem Zustand, sowie auf die Belegung der Immobilien mit zahlungskräftigen Mietern. Es ist beabsichtigt, stabile und ertragsreiche Portfolios mit planbarer Gesamtrendite einzurichten.

European Strategic Office Fund

Der Tishman Speyer European Strategic Office Fund (ESOF) wurde im Jahr 2003 mit Beteiligungszusagen von etwa 602 Mio. EUR geschlossen. Mit dem ESOF wurden 11 Immobilien in guter Lage in den Hauptgeschäftsbezirken westeuropäischer Großstädte erworben, unter anderem in Brüssel, Hamburg, München, London, Mailand und Paris.

CORE FUNDS

Tishman Speyer established its first institutional investment fund in 1997, and since then we have employed a range of investment strategies to pursue acquisitions and development opportunities. Through 17 private and institutional investment vehicles, we have invested approximately $11.3 billion of equity in 50 different global markets. The diversity of these vehicles, combined with our lengthy track record, demonstrates our ability to consistently execute investment strategies across multiple locations and under widely varying market conditions. These strategies and respective vehicles are described below:

Core Funds

Our core strategy focuses on acquiring well-leased, well-maintained office buildings in major global markets and maintaining strong occupancy with creditworthy tenants. It is intended to yield stable, income-producing portfolios with predictable total returns.

European Strategic Office Fund

Tishman Speyer European Strategic Office Fund (ESOF) closed in 2003 with approximately €602 million in capital commitments. ESOF acquired 11 well-positioned assets in major Western European central business districts, including Brussels, Hamburg, Munich, London, Milan and Paris.