Tishman Speyer ist schon seit Jahrzehnten auf den wichtigsten Märkten in der ganzen Welt präsent. Unsere Experten für Akquisitionen und Entwicklung kennen die Märkte vor Ort und verfügen über ausgeprägte Netzwerke zu Investment- und Immobilienexperten, Immobilieneigentümern sowie zu Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik. Dieser Erfahrungsschatz und dieses Know-how verschafft Tishman Speyer beim Erkennen und bei der Realisierung von Investitionschancen einen klaren Wettbewerbsvorteil.

Unsere Teams sind darauf spezialisiert, solche Transaktionen zu finden, bei denen operative Verbesserungen und die Neupositionierung von Objekten nachhaltigen Mehrwert schaffen können. Dank unseres internen Know-hows im Bereich der Immobilienwirtschaft sind wir in der Lage, den tatsächlichen Wert eines Objekts zutreffend zu bestimmen. Dadurch können wir Investitionsmöglichkeiten in der Regel vor unseren Mitbewerbern erkennen und im Wege von Off-Market Transaktionen abwickeln. Außerdem können wir aufgrund unserer Erfahrungen und Kenntnisse das Investitionsrisiko reduzieren und bei guten Gelegenheiten zeitnah reagieren.

Der gute Ruf von Tishman Speyer als Betreiber und Bewirtschafter von erstklassigen Immobilien auf der ganzen Welt verschafft uns einen entscheidenden Vorteil, wenn zum Beispiel ein Verkäufer nach dem Verkauf die Immobilie weiterhin als Mieter nutzen möchte. Unter solchen Umständen ist bei der Auswahl eines Käufers die Qualität der Hausbewirtschaftung und der Dienstleistungen, die der Käufer den Mietern nach dem Kaufabschluss anbietet, ein ausschlaggebendes Argument, sogar häufig viel wichtiger als der Kaufpreis.

Die internen Experten für Akquisitionen und Entwicklung bei Tishman Speyer achten auf jedes Detail im Due-Diligence-Verfahren, um so die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Akquisition einer bestehenden Immobilie bzw. die Entwicklung einer neuen Immobilie zu einem attraktiven Preis zu erhöhen. Das Due-Diligence-Verfahren schließt folgende Leistungen ein:

• Die Analyse der Angebots- und Nachfragedynamik auf dem jeweiligen Markt bzw. Teilmarkt
• Ständige Analyse der makro- und mikroökonomischen Variablen, die Einfluss auf die lokalen Märkte haben können, wie zum Beispiel Veränderungen der Zinssätze, die Wirtschaftskraft vor Ort, der Zustrom bzw. der Abzug von Industrien und Unternehmen und Änderungen der Steuergesetzgebung vor Ort. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass gute Investitionsgelegenheiten genutzt werden können.
• Eine gründliche Überprüfung der bestehenden und der vorgeschlagenen Finanzstruktur der Immobilie.
• Eine detaillierte Überprüfung der Immobilienkosten und eine Analyse der möglichen Einsparungen bei den Betriebskosten.
• Marktbewertung der Mietvoraussetzungen und Finden von neuen Mietern.
• Internes Management und Koordinierung der Beratung in Umweltfragen, der Rechtsberatung, der Steuerberatung und der Beratung auf sonstigen Fachgebieten durch interne und externe Fachleute.

Das Know-how in den Bereichen Akquisitionen und Entwicklung hat Tishman Speyer bereits bei zahlreichen Vorzeigeimmobilien auf der ganzen Welt unter Beweis gestellt, und es wird zudem deutlich, wenn man sich das aktuelle Immobilienportfolio des Unternehmens anschaut. Zu unseren bedeutendsten Immobilien gehören das Rockefeller Center und das Chrysler Center in New York, das Sony Center in Berlin, der MesseTurm in Frankfurt, der Millbank Tower in London und der Torre Norte in São Paulo.

With Tishman Speyer's long-standing presence in key markets throughout the world, our regional acquisitions and development specialists possess decades of hands-on experience, intimate local market knowledge and an extensive network of relationships with investment and real estate professionals, property owners and civic and community leaders. This depth of experience and expertise provides Tishman Speyer with a competitive advantage in identifying and closing attractive investments both on- and off-market.

Our teams specialize in sourcing the transactions where operational improvements and asset repositioning can add value. Our in-house real estate expertise enables us to determine an asset’s underlying value, often helping us identify and control investment opportunities before others, many times resulting in off-market transactions. Such knowledge and experience help to reduce investment risk and enable us to make advantageous and timely dispositions.

Tishman Speyer’s strong reputation as an operator and manager of premier real estate around the world provides an important advantage when a seller intends to remain a tenant in the property. In such circumstances, the quality of post-sale property management and tenant service is a key consideration for the seller—often topping even price as the deciding factor in selecting a buyer.

Tishman Speyer's in-house acquisitions and development professionals carefully manage each element of the due diligence process to increase the likelihood of the successful acquisition of an existing property or the development of a new property at an attractive price. The due diligence process includes:

• Analysis of the supply and demand dynamics in the selected market or submarket.
• Constant analysis of the macro- and microeconomic variables that can effect change in all major local markets around the world—such as changes in interest rates, strength of local economies, influx/flight of industries and companies into or out of submarkets and changes in local tax codes—that could yield strong investment opportunities for the company.
• A thorough review of the existing or proposed financial structure of the property.
• A detailed review of building expense and analysis of potential operating cost savings.
• Market validation of leasing assumptions and identification of prospective new tenants.
• In-house management and coordination of environmental consultants, legal counsel and tax experts and other professionals both within and outside of our organization.

Tishman Speyer's acquisitions and development expertise is reflected in many of the world's iconic properties, as well as throughout the company’s current portfolio of assets. Among our signature assets are New York’s Rockefeller Center, the Chrysler Center in New York, Berlin’s Sony Center, Frankfurt’s MesseTurm, London’s Millbank Tower and São Paulo’s Torre Norte.